Facebook / Instagram / YouTube
 
Startseite / Kontakt / Impressum
     
  Letztes LHV Spiel
Plauen-Oberlosa II vs. LHV Hoyerswerda
21:21
Samstag, 26.09.2020, 14:00 Uhr, 2. Spieltag
Nächstes LHV Spiel  
LHV Hoyerswerda vs. Zwickauer HCG
Bilanz
S - U - N
3 - 1 - 2
 
Sonntag, 04.10.2020, 17:00 Uhr, 3. Spieltag  
 
DIE ERSTE 2. MÄNNER NACHWUCHS VEREIN
FAN ZONE SPONSOREN VBH GS LIGA ZUSE CUP
  Startseite der VBH Grundschulliga Berichte aus dem Schuljahr Teilnehmende Grundschulen  
  Spielplan und Ergebnisse Bilder der VBH Grundschulliga Informationen zur VBH  
 
 
Berichte aus dem aktuellen Schuljahr
 
     
 

14.12.19 Draußen Regen, drinnen heiße Stimmung bei der VBH-Handball Grundschulliga

Am Samstag um 12:12 Uhr ertönte ein letztes Mal die Sirene beim ersten Turnier der VBH-Handball Grundschulliga. In den sieben Spielen zuvor hatten die Kinder gezeigt, was sie seit September in den Handball-Ag’s an ihrer Grundschule gelernt hatten. Bei den ersten und zweiten Klassen steht hier vor allem der allgemeine Sport und der Spaß an der Bewegung im Vordergrund, natürlich immer in Verbindung mit dem kleinen Handball. Somit war auch die Einhaltung der normalen Handball-Regeln etwas “großzügiger” von den Schiedsrichtern ausgelegt. Die Kinder spielten dabei zusammen mit Gleichaltrigen aus den anderen Grundschulen von Hoyerswerda. “Es ist für die Eltern meist etwas schwerer zu verstehen als für die Kinder was wir damit bezwecken wollen”, so Handball-AG Leiter Conni Böhme. “Es geht darum das Gemeinsame am Sport in den Vordergrund zu stellen und neue Freundschaften zu knüpfen”. So sah man dann auch in den Pausen die Kindern der verschiedenen Grundschulen die in ein Team gelost wurden gemeinsam spielen.

Bei ihren älteren Schulkameraden der dritten und vierten Klasse sieht das dann etwas anders aus. Hier tritt jedes Kind im Trikot seiner Grundschule an und versucht sein Bestes zu geben. Die Spiele waren dabei auch richtig spannend. Sowohl die Grundschule “Am Park I” und die Grundschule “An der Elster”, als auch die Grundschule “Am Park II” und die “Lindenschule” trennten sich jeweils 10:10 Unentschieden. Dabei kämpfte jedes Kind fair und freundschaftlich um jeden Ball und die Freue bei einem erzielten Treffer war natürlich groß. Und auch die vielen Eltern und Großeltern auf der sehr gut gefüllten Tribüne kamen dabei natürlich voll auf ihre Kosten. Jeder Treffer ihres Schützlings wurde gefeiert und ein wenig Stolz war da natürlich auch dabei.

Ein Dank geht an dieser Stelle an alle Trainer, Helfer und Schiedsrichter vom LHV und SC Hoyerswerda, sowie das Versorungs-Team des LHV Hoyerswerda die der Veranstaltung einen schönen Rahmen gaben. Am Ende der Veranstaltung wartete natürlich noch die Siegerehrung auf die Hauptakteure des Tages. Die VBH hatte für jedes Kind dabei wieder ein originelles Geschenk mit dabei. Gerade jetzt in der kalten und dunklen Jahreszeit würd das Leuchtband sicherlich seinen Dienst tun. Bei den ersten und zweiten Klassen bekam natürlich jede Schule eine Urkunde für die Teilnahme am Turnier. Bei den dritten und vierten Klassen erzielte die Grundschule “Am Adler” den dritten Platz. Den zweiten Platz teilten sich punktgleich die Grundschule “Am Park II” und die “Lindenschule”. Und auch auf dem ersten Platz gab es Punkteteilung, so dass sowohl die Grundschule “Am Park I” als auch die Grundschule “An der Elster” die Urkunde mit dem 1. Platz bekamen.

Gewonnen haben an diesem Tag aber alle: Die Kinder durch ihre sportlich guten Leistungen, die Eltern durch ihr Engagement und die Unterstützung, die Verein durch ihre gute Durchführung und Betreuung und die Trainer und Helfer durch die vielen lachenden Kinderaugen. Sprecher Mario “Dixi” Stephan beendete dann die erste Veranstaltung und verabschiedete alle in die Weihnachtstag. Am 21.03.2020 öffnen sich dann die Türen des BSZ zum zweiten Turnier der VBH-Handball Grundschulliga und alle sind schon gespannt wie sich dann alle weiter durch das Training verbessert haben. (LHV)

 
     
 
 
AG Zeiten in den Grundschulen
 
     
  Grundschule "Am Adler"  
  Dienstag 13:45 - 14:15 Uhr (3.-4. Klasse)  
  Dienstag 14:15 - 14:45 Uhr (1.-2. Klasse)  
     
  Grundschule "An der Elster"  
  Mittwoch 12:45 - 13:20 Uhr (1./2. Klasse)  
  Mittwoch 13:30 - 14:15 Uhr (3./4. Klasse)  
     
  Grundschule "Am Park"  
  Freitag 11:25 - 12:10 Uhr (2./3. Klasse)  
  Freitag 12:35 - 13:20 Uhr (4. Klasse)  
     
  Grundschule "Lindenschule"  
  Montag 12:30 - 13:30 Uhr (1.-4. Klasse)  
 
   
 
 
  Lausitzer Handball - Verein Hoyerswerda Öffnungszeiten: Kontakt:  
  Geschäftsstelle Dienstag 10:00 - 12:00 Uhr, 13:00 - 15:00 Uhr Tel: 03571 / 600987  
  Käthe - Niederkirchner - Str. 30 Donnerstag 10:00 - 12:00 Uhr, 13:00 - 16:00 Uhr Mail: geschaeftsstelle@lhv-hoyerswerda.de  
  02977 Hoyerswerda Internet: www.lhv-hoyerswerda.de  
 
 
Mit freundlicher Unterstützung von