Startseite / Kontakt / Impressum
     
  Letztes LHV Spiel
EHV Aue II vs. LHV Hoyerswerda
29:30
Sonntag, 21.04.2024, 16:30 Uhr Sachsenliga, 21. Spieltag
Nächstes LHV Spiel  
LHV Hoyerswerda vs. Germania Zwenkau
Bilanz
S - U - N
 
Sonntag, 22.04.2024, 16:30 Uhr Sachsenliga, 22. Spieltag  
 
DIE ERSTE MÄNNER NACHWUCHS VEREIN
FAN ZONE SPONSOREN VBH GS LIGA ZUSE CUP
 
 
 
Und täglich grüßt das Murmeltier
 
     
 
1. Männer13.11.2023 << zurück zur Startseite <<
 
     
 
 
     
  Samstag-Abend, Heimspiel, Punktverlust. Das scheint die neue Gewohnheit zu werden für die Männer des LHV Hoyerswerda. Gegen das Überraschungsteam aus Leipzig reichte es wieder nur für ein Unentschieden.

Dabei startete der LHV wieder gewohnt überlegen und konnte durch einige gute Paraden von Willy Reimer und dem Tempospiel auf 8:2 davonziehen. Doch dann begann der Motor des LHV zu stocken. Nachdem man in den Anfangsminuten die Leipziger zu einfachen Fehlern zwingen konnte, leistete man sich in der Folge selbst zu viele technische Fehler.

Und schon war es geschehen, die Gäste waren auf Schlagdistanz: 9:8. Und kurz vor der Halbzeit sollte es sogar noch schlimmer werden, LVB Leipzig ging erstmals in Führung. Der aufmerksame Beobachter des LHV wird sich nur im Ansatz vorstellen können, welchen Nachdruck die Kabinenansprache von Coach Petr Masat haben musste. Wer nun eine andere LHV Mannschaft erwartete, der wurde enttäuscht. Man blieb zwar immer am Gast dran, der wirkliche Glaube daran, dass hier heute auch 2 Punkte zu Hause bleiben können, schien nicht so wirklich aufzukommen.

Die Spieler wirkten phasenweise müde und in den Aktionen sehr unentschlossen. Niemand wollte so wirklich Verantwortung übernehmen. Das man trotzdem nicht aufsteckte und sogar mehrfach die Chance hatte wieder selbst in Führung zu gehen, zeigt welch Potenzial eigentlich in der Mannschaft steckt. Doch die Führung wurde es nicht mehr, lediglich das 32:32 durch Ben Nitzsche sorgte für ein halbwegs versöhnliches Ende.

Die Spieler wirkten niedergeschlagen, hatten Sie sich doch vorgenommen die gute Form aus dem Derby gegen Görlitz mitzunehmen. Doch eins bleibt festzuhalten, diese LHV Mannschaft bleibt weiter ungeschlagen. Man musste zwar den Platz an der Sonne an die Reserve des Zweitligisten aus Aue abgeben, jedoch bieten sich in den kommenden drei Partien neue Chancen diesen Platz wieder selbst einzunehmen. Nach nun einer Woche spielfrei heißen die nächsten Gegner: HSV Dresden (A), EHV AUE II (H) und Germania Zwenkau (A).

Man wird die kommenden Wochen nutzen wollen und wird vor allem den neu erlangten „Heimspielfluch“ zu gern gegen den direkten Konkurrenten aus Aue ablegen wollen. Es heißt also weiter hart arbeiten, um die „Ungeschlagen-Serie“ auszubauen.

Werner, Köppner (1), Altmann, Krahl, Burmeister (1), Reimer, Knofe (9/2), Nitzsche (4), Canbek (5), Tom Baugstatt (4/2), Biele, Schacht, Michel (1), Tim Baugstatt (7)
 
     
     
 
 
LHV Geschäftsstelle
 
     
  Adresse/Erreichbarkeit:  
 
Käthe - Niederkirchner - Str. 30
 
 
02977 Hoyerswerda
 
 
Tel: 03571 / 600987
 
 
Mail: geschaeftsstelle@lhv-hoyerswerda.de
 
     
  Öffnungszeiten Geschäftsstelle:  
 
Dienstag 10:00 - 12:00 Uhr, 13:00 - 15:00 Uhr
 
  Donnerstag 10:00 - 12:00 Uhr, 13:00 - 16:00 Uhr  
   
     
  Wegbeschreibung zur Geschäftsstelle:  
 
Die Geschäftsstelle befindet sich hinter dem Haupthaus der Lebensräume. Einfach durch die Einfahrt rechts vom Haus auf den Hof fahren. Im hinteren Haus befindet sich auf der linken Seite der Eingang (rechts neben dem Eingang zur Firma Lemke). Dort bis in das zweite Obergeschoss gehen und rechts abbiegen, am Ende des Ganges befindet sich die Geschäftsstelle.
 
 
 
  Lausitzer Handball - Verein Hoyerswerda Öffnungszeiten: Kontakt:  
  Geschäftsstelle Dienstag 10:00 - 12:00 Uhr, 13:00 - 15:00 Uhr Tel: 03571 / 600987  
  Käthe - Niederkirchner - Str. 30 Donnerstag 10:00 - 12:00 Uhr, 13:00 - 16:00 Uhr Mail: geschaeftsstelle@lhv-hoyerswerda.de  
  02977 Hoyerswerda Internet: www.lhv-hoyerswerda.de  
 
 
Mit freundlicher Unterstützung von