Facebook / Instagram / YouTube
 
Startseite / Kontakt / Impressum
     
  Letztes LHV Spiel
HVO Cunewalde vs. LHV Hoyerswerda
26:34
Sonntag, 01.05.2022, 16:30 Uhr Sachsenliga 10. Spieltag
Nächstes LHV Spiel  
LHV Hoyerswerda vs. LHV Hoyerswerda
Bilanz
S - U - N
x - x - x
 
Saison beendet  
 
DIE ERSTE 2. MÄNNER NACHWUCHS VEREIN
FAN SHOP FAN ZONE SPONSOREN VBH GS LIGA
  Startseite der VBH Grundschulliga Berichte aus dem Schuljahr Teilnehmende Grundschulen  
  Spielplan und Ergebnisse Bilder der VBH Grundschulliga Informationen zur VBH  
 
 
Berichte aus dem aktuellen Schuljahr
 
     
 
09.04.2022 - Strahlende Kinderaugen beim ersten Turnier der VBH Handball Grundschulliga

„Endlich“, das war das häufigste Wort, dass man am Samstag im BSZ „Konrad Zuse“ zu hören bekam. Endlich fand das erste Turnier der VBH Handball Grundschulliga im Schuljahr statt. Und die Jungs und Mädchen aus den vier Grundschulen in Hoyerswerda mussten wirklich lange darauf warten. Nachdem im letzten Schuljahr nur kurz das AG-Training möglich war und danach auf Grund von Corona alles abgebrochen wurde, fiel auch das geplante erste Turnier in diesem Schuljahr der da noch geltenden Verordnung zum Opfer.

Um so mehr schien es hatten alle auf den Samstag gewartet, denn nicht nur die Kinder strömten ins BSZ, nein sie hatten auch alle reichlich Verstärkung in Form von Mutti, Vati, Oma, Opa oder Freunden mitgebracht. Dabei war es auch ein Novum, dass wegen der großen Spieleranzahl die Trikots bei der Grundschule „Am Park“ gar nicht reichten. Ein Problem war dies aber nicht, denn die Kinder der Klassen 1 und 2 wurden wieder zwischen allen Grundschulen gemischt und bekamen dann ihr entsprechendes Leibchen.

Bei den „Kleinen“ sah man deutlich den Spaß am Sport und am Spielen. Sportlich fair und freundschaftlich gingen sie miteinander um und jeder Treffer wurde von allen bejubelt. Wer am Ende als Sieger vom Feld ging schien fast Nebensache zu sein. Die tollen Trainerinnen vom LHV und SC Hoyerswerda motivierten dabei immer wieder ihre Schützlinge zu Höchstleistungen. Die Belohnung war natürlich viel Applaus von den Rängen, gerade als dann alle später bei der Siegerehrung eine Teilnahmeurkunde für ihre Schule bekamen.

Bei den „Großen“ der Klassen 3 und 4 ging es dann um den Sieg für ihre Grundschule. Sie mussten ja schon im vergangenen Schuljahr auf ihren Auftritt verpassen, so dass vor allem die Viertklässler nun natürlich auf ihren Einsatz bei den Großen brannten. Die Spiele hatten dabei schon richtig gutes Niveau – man sah zum Teil gute Abwehrarbeit und schöne Würfe beim Abschluss. Am besten machte es am Samstag das Team der Grundschule „Am Park“ 1. Hier spielten die Viertklässler der Grundschule und konnten alle Spiele am Ende sicher gewinnen.

Platz 2 erzielte die Grundschule „An der Elster“, die sich nur gegen ihre Kollegen vom „Park“ geschlagen geben mussten. Aber auch sie zeigten was sie in den letzten beiden Jahren in den wöchentlichen Handball AG’s alles gelernt hatten. Den dritten Platz teilten sich am Ende die Grundschulen „Am Adler“, „Lindenschule“ und „Am Park“ II. Zufriedenheit herrschte am Ende an allen Ecken und Enden: Bei den Kindern für einen tollen Handball Tag, bei den familiären Fans für ein tolles Event und bei den vielen Helfern in der Halle, dass alles ohne Verletzungen oder Probleme verlaufen ist.

Somit ist nach dem Turnier schon wieder vor dem Turnier, denn am 14. Mai findet dann das große Abschluss-Turnier im BSZ „Konrad Zuse“ statt. Dazu werden sich die Veranstalter wieder einiges einfallen lassen. VBH Grundschulliga Leiter Conni Böhme blickt voller Vorfreude voraus: „Nach diesem tollen Turnier heute freuen wir uns schon alle auf das große Final am 14. Mai! Vielen Dank an alle die heute zum Gelingen beigetragen haben. Die strahlenden Kinder Augen haben uns gezeigt das wir alles richtig gemacht haben.“
 

07.04.2022 - Endlich gibt es wieder ein VBH-Handball Grundschulliga Turnier

An diesem Samstag startet endlich wieder eines der großen Ereignisse in Hoyerswerda – die VBH Handball Grundschulliga. Im letzten Schuljahr fielen die Turnier leider der Corona-Pandemie zum Opfer und auch in diesem Schuljahr musste das erste Turnier noch ausfallen. Um so mehr freuen sich nun alle Kinder der ersten bis vierten Klassen auf den ersten gemeinsamen Wettbewerb.

Am Samstag ab 10 Uhr erfolgt der Anpfiff zu den ersten Spielen des Turnieres. Dabei wird wieder auf zwei parallelen Spielfeldern gespielt. Auf dem einen werden die ersten und zweiten Klassen gemeinsam Handball spielen. Auf dem anderen Feld treten die dritten und vierten Klassen für ihre Grundschule gegeneinander an. Mit dabei sind alle vier Hoyerswerdaer Grundschulen.

Die Hallentüren öffnen sich am Samstag ab ca. 9:30 Uhr und das Turnier wird gegen 12:30 Uhr beendet sein. Gewinner sind schon jetzt alle Kinder, die an der VBH Handball Grundschulliga mitmachen, denn vor allem steht die sportliche Betätigung im Vordergrund. Für die Eltern, Großeltern und Fans ist natürlich auch bestens gesorgt, denn das LHV Versorgungsteam sorgt für das leibliche Wohl.

Corona Einschränkungen gibt es mit der neuen Corona Verordnung am Samstag auch nicht mehr, somit ist alles bereit für ein tolles Handball Nachwuchs Event in Hoyerswerda.

 
     
 
 
AG Zeiten in den Grundschulen
 
     
  Grundschule "Am Adler"  
  Dienstag 13:45 - 14:15 Uhr (3.-4. Klasse)  
  Dienstag 14:15 - 14:45 Uhr (1.-2. Klasse)  
     
  Grundschule "An der Elster"  
  Mittwoch 12:45 - 13:20 Uhr (1./2. Klasse)  
  Mittwoch 13:30 - 14:15 Uhr (3./4. Klasse)  
     
  Grundschule "Am Park"  
  Freitag 11:25 - 12:10 Uhr (2./3. Klasse)  
  Freitag 12:35 - 13:20 Uhr (4. Klasse)  
     
  Grundschule "Lindenschule"  
  Montag 12:30 - 13:30 Uhr (1.-4. Klasse)  
 
   
 
 
  Lausitzer Handball - Verein Hoyerswerda Öffnungszeiten: Kontakt:  
  Geschäftsstelle Dienstag 10:00 - 12:00 Uhr, 13:00 - 15:00 Uhr Tel: 03571 / 600987  
  Käthe - Niederkirchner - Str. 30 Donnerstag 10:00 - 12:00 Uhr, 13:00 - 16:00 Uhr Mail: geschaeftsstelle@lhv-hoyerswerda.de  
  02977 Hoyerswerda Internet: www.lhv-hoyerswerda.de  
 
 
Mit freundlicher Unterstützung von