Drei Siege und drei Niederlagen gab es am letzten Punktspielwochenende für den LHV-Nachwuchs.
Mit Heimrecht ausgestattet holte die B-Jugend einen sehr hohen Heimsieg gegen die Jungs des MSV Bautzen 04, gegen die man vor zwei Wochen noch überraschend als Verlierer in Bautzen die Platte verlassen musste. Der Angriff war recht souverän unterwegs und vor allem die Abwehr stand deutlich besser als im Hinspiel vor zwei Wochen. Dabei brachte ein 14:0-Lauf der Zuse-Städter – nach dem 5:4 der Gäste – zum 19:4-Halbzeitstand bereits die Vorentscheidung im Spiel.
Ähnlich sicher absolvierte die D-Jugend, ebenfalls gegen den MSV Bautzen 04, ihre Aufgabe und lies vor allem in der Abwehr wenig zu. Das Spiel ging am Ende mit 24:10 klar zu Gunsten der Jungs vom LHV aus.
Mit einem Sieg und einer Niederlage gingen die Spiele elf und zwölf unserer F-Jugend aus. Gegen die Minis aus Schleife unterlag man zunächst beim Punktspielturnier in Pulsnitz, aber im zweiten Spiel feierte man den sechsten Saisonsieg gegen die zweite Mannschaft des SV Lok Königsbrück.
Beide Spiele verloren hat unsere E-Jugend beim Punktspielturnier in Radeberg. Zweimal musste man gegen die E-Jugend der SG Pulsnitz/ Oberlichtenau ran und war zweimal vor allem in der Abwehr des Öfteren zu nachlässig. Für die E-Jugend folgt zum Jahresabschluss noch der Start bei einem Einladungsturnier des SV Koweg Görlitz.
Ansonsten sind nun alle Mannschaften in der wohlverdienten Weihnachtspause und werden in den nächsten Wochen Kraft sammeln für den nächsten Spielblock bis zu den Winterferien 2025.
LHV kämpft wie Sau!