Finale Dahoam ist erreicht ! Überzeugender Sieg in Zwenkau

7. April 20250

Spielbericht 21. Spieltag – Germania Zwenkau vs. LHV Hoyerswerda (14:19) 27:39

Letzte Auswärtsfahrt der Saison bringt souveränen Sieg – Showdown um Platz 2 steht bevor!

Am 21. Spieltag der Oberliga Sachsen führte die vorletzte Etappe der Saison den LHV Hoyerswerda nach Zwenkau zur Germania – der zweitweitesten Auswärtsfahrt dieser Spielzeit. Bei bestem Frühlingswetter machten sich unsere Männer auf den Weg, wie immer bestens versorgt durch unsere Physio Mandy Jacob – ein großes Dankeschön dafür!

Coach Masat hatte seine Mannschaft hervorragend eingestellt auf dieses „Halbfinale“, das man sich mit dem furiosen Heimsieg gegen Dresden redlich verdient hatte. Besonders erfreulich: Mit Fabi Knofe kehrte ein wichtiger und erfahrener Spieler zurück aufs Parkett – welcome back, Fabi!

Spielverlauf:

Die Anfangsphase gestaltete sich zunächst ausgeglichen, doch schon früh war zu erkennen: Untermann und Krahl hatten einen Sahnetag erwischt. Dazu gesellte sich ein überragend aufgelegter Widera, der aus allen Lagen traf – meist unhaltbar in den Winkel. Die starke Abwehrarbeit, unter anderem durch mehrere geblockte Würfe von Biele, rundete die Leistung in Halbzeit eins ab. Mit einem verdienten 14:19 ging es in die Kabine.

In der zweiten Hälfte machte der LHV genau da weiter: Ein verbessertes Torwartspiel und eine beeindruckende Wurfeffektivität sorgten schnell für klare Verhältnisse. Spätestens als Elias Krannich einen überragenden Pass von Rückkehrer Knofe in der zweiten Welle zum 21:34 verwandelte, war die Messe gelesen.

In der Schlussphase plätscherte das Spiel etwas dahin, der souveräne 24:36-Auswärtssieg war nicht mehr gefährdet. Besonders hervorzuheben: Leon Burmeister mit einer bärenstarken Leistung in Angriff und Abwehr!

Ausblick:

Damit ist die Pflicht erfüllt – jetzt wartet das große Finale Dahoam gegen den starken Aufsteiger Limbach-Oberfrohna! Das Hinspiel ging klar verloren, also hat das Team einiges gutzumachen. Der direkte Showdown um Platz 2 steht an – beide Teams trennen nur drei Punkte.

Merkt euch den Termin:

Samstag, 12.04.2025 | 18:30 Uhr | BSZ Konrad Zuse

Einlass ist ab 17:30 Uhr – dann findet auch das traditionelle Einlaufen aller Mannschaften statt. Der Verein rechnet mit einer vollen Halle – frühzeitiges Kommen ist also empfohlen!

Nach dem Spiel wird es einige Verabschiedungen geben – bleibt gern noch auf ein Getränk und stoßt mit dem Team an.

Bis Samstag – LHV kämpft wie Sau!

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published. Pflichtfelder sind markiert*

Alle Inhalte © Lausitzer Handball Verein Hoyerswerda e.V.