Doppelwochende Nr. 2 in Folge erfolgreich

10. April 20250

Vergangenes Wochenende stand für unsere C-Jugend das zweite Doppelspiel-Wochenende in Folge an.

Zum Samstagmittag empfing man die Jungs des SV Lok Schleife, die man im Hinspiel klar bsiegen konnte. In Vorbereitung auf das schwerere Spiel am Sonntag ging es im Spiel darum vor allem eine stabile und bewegliche Abwehr zu stellen verbunden mit vielen Ballgewinnen. Dazu sollte das Angriffsspiel über einen einfachen Parallelstoß wieder für viele einfache Tore sorgen.

Dies sollte ingesamt wieder sehr gut gelingen. Mit 38:16 ging das Spiel klar zu Gunsten der Jungs vom LHV aus. In vielen verschiedenen Konstellationen wirkte das Spiel stets flüssig und jeder Akteur konnte sich in die Torschützeliste eintragen. Bei kleineres Schwankungen gab es durch Auszeiten durch Trainer Mario Korrekturen mit auf den Weg.

Der LHV spielte mit: David (im Tor), Fabian, Konstantin, Oscar, Leonard, Finlay, August, Luca, Carlo, Rafael – Trainer: Mario

Am Sonntag reisten die Jungs dann unter Trainer Ben nach Rietschen zum SSV Stahl um sich ab 11:30 Uhr nochmals bei einem der stärkeren Gegner in der Regionsoberliga Ostsachsen zu beweisen.

Bereits mit Beginn der Partie merkte man den Jungs die schweren Beine nach den letzten Wochen an. Alle schienen platt, sowohl körperlich als auch im Kopf. Viele technischer Fehler, unkonzentrierte Abschlüsse und wenig Bewegung im angriff sorgten für eine gruselige Anfangsphase. Nach 15 Minuten sah sich Trainer Ben gezwungen die Jungs nochmal neu einzustellen, vor allem aber zu motivieren. Bis hierhin liefen sie nämlich einem 14:9-Rückstand hinterher.

Leider blieb das TimeOut ohne Erfolg. Der Wurm war drin und ließ sich bis zur Halbzeitsirene auch nicht abschütteln. So verloren die Jungs mehr und mehr den Anschluss. Mit einem 18:11-Rückstand ging es in die Halbzeitansprache.

Hier appellierte der Coach an die Moral des Teams, an den sportlichen Ehrgeiz. „Das Spiel beginnt für uns jetzt bei 0:0. Ohne Stress und Druck legen wir jetzt eine gute zweite Halbzeit auf die Platte. Wir treffen das Tor und machen wenig Fehler. Jeder kämpft für jeden. Und so arbeiten wir uns peu á peu wieder heran.“, motivierte Ben seine Jungs.

Gesagt, getan. Auf einmal trat die C-Jugend ganz anders auf. Ein schneller 3:0-Lauf brachte das Team auf 14:18 heran. Die Stimmung auf der Bank und auf der Tribünen kochte hoch. Durch schöne Treffer von Luca und Carlo kamen die Jungs weiter heran. Die Abwehr arbeitete als starker Verbund. So konnte Carlo in der 43. Minute erstmalig den Ausgleich erzielen (25:25).

Kleines Highlight der Partie sicher der (vielleicht ungewollte 😉 ) Kempa von Oscar auf Carlo. Oscar gewinnt ein Eins-gegen-Eins auf der Mitte-Position und spielt den Ball hinter den Kopf nach links weiter. Dort flog mit gutem Timing Carlo heran, fing den Ball und schweißte ihn noch in der Luft in das Rietschener Tor ein. Spätestens jetzt waren alle Dämme gebrochen.

Die letzten Minuten spielen die Jungs konzentriert herunter und gewinnen nach einer starken Aufholjagd dann doch verdient mit 27:29 beim SSV Stahl Rietschen und sind auch somit verdient VIZEMEISTER DER REGIONSOBERLIGA OSTSACHSEN.

Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

Nun steht kommendes Wochenende das letzte Spiel der Saison bei der SG Pulsnitz/Oberlichtenau an. Anpfiff in der Pfefferkuchenstadt ist am Samstag um 15:15 Uhr.

Der LHV spielte mit: David (Tor), Fabian, Konstantin, Oscar, Mattis, Finlay, August, Luca, Carlo, Rafael – Trainer: Ben Krahl

LHV kämpft wie Sau!

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published. Pflichtfelder sind markiert*

Alle Inhalte © Lausitzer Handball Verein Hoyerswerda e.V.