Zum letzten Saisonspiel ging es für die C-Jugend des LHV nochmal auf Reisen. Zu Gast waren die Jungs am Samstag in der Pfefferkuchen-Stadt Pulsnitz und trafen dort auf die Spielgemeinschaft aus Pulsnitz und Oberlichtenau. Für die Sicherung des Silbermedaillenplatzes war mindestens ein Punktgewinn notwendig. Aufgrund der Jugendweihe fehlten mit Oscar, Leonard, Rafael, Konstantin und David gleich fünf Akteure. Mit Erwin, Justus und Tristan fanden sich drei Spieler aus der D-Jugend, die aushelfen konnten und so zusätzlich Spielzeit generieren konnten. Sie machten ihre Sache wirklich toll. Danke an Euch drei für Euren Einsatz.
Zum Spiel: In der ersten Halbzeit kamen die Zuse-Städter nur schwer in die Gänge. Immer wieder wechselten sich Führung und Rückstand ab. Leider war das Angriffsspiel, ähnlich wie in der Vorwoche in Rietschen, zu behäbig, so dass das Tempo für das zuletzt starke Angriffsspiel fehlte. In der Abwehr fehlte auch immer wieder der entscheidende Zugriff. An sich stand sie gut, aber zu häufig inkonsequent. Mit einer knappen 13:12-Führung wurden die Seiten gewechselt. Kurz vor der Pause erhielt unser Carlo für eine unglückliche Aktion zusätzlich auch die rote Karte – unnötig und zudem ärgerlich.
Mit der Start der zweiten Hälfte dann wieder ein verändertes Bild bei den LHVern. Die Abwehr stand toll und über Ballgewinne konnten mittels Tempogegenstößen einfache Tore erzielt werden. Nach dem 14:14 durch die Gastgeber folgte ein 4:0-Lauf durch den LHV – August und dreimal Luca, der mit seinen 18 Treffern nochmal ordentlich Zielwasser getrunken hatte – tolle Leistung. Beim 21:16 durch Finlay konnten die Zuse-Städter das erste Mal mit fünf Toren in Führung gehen. Beim 21:31 blitzte das erste Mal der Zehntorevorsprung auf der Anzeigetafel. Das Spiel ging am Ende klar mit 32:23 an den LHV und so war die Vizemeisterschaft in der Regionsoberliga Ostsachsen gesichert.
Glückwunsch an unsere Jungs für eine tolle Saison, in der sie sich toll entwickelt haben. Ihr könnt stolz auf Euch sein – wir sind es. Mit dem Ende der aktuellen Saison geht es aber direkt weiter mit der Vorbereitung auf die neuen Spielzeit, denn zur Saison 2025/ 2026 ist die Oberliga Sachsen angestrebt. Die Qualifikation dafür steht Mitte Mai auf dem Plan.
Der LHV spielte mit: Tristan (im Tor), Mattis, Luca, Carlo, August, Fabian, Finlay, Justus, Erwin – Trainer: Mario
LHV kämpft wie Sau!