An den letzten beiden Wochenenden nutzte die C-Jugend des LHV die freien Tage, um sich neben dem Training auch spielerisch auf die anstehende „Sachsenliga“-Saison vorzubereiten.
Am 17.08.2025 war man zu Gast beim GENOS-Nachwuchshandballcup des SV Koweg Görlitz zu Gast. Dort konnte sich die Zuse-Städter mit dem HSV Dresden, dem TJ Nachod aus Tschechien und den Gastgebenden Neiße-Städter messen. Nach einem Sieg und zwei Niederlagen holte man sich bei dem Vierervergleich den dritten Platz. Mit einem schmalen Kader von nur neun Mann gewann man gegen die Landeshauptstädter des HSV, musste sich aber gegen die körperlich klar stärkeren Görlitzer und tschechischen Jungs geschlagen gegegeben. Kämpferisch stimmt die Einstellung auf jeden Fall.
Am letzten Samstag war man dann zu Gast bei einem gemeinsamen Trainingstag in der Sporthalle des sorbischen Schul- und Begegnungszentrums in Bautzen. Mit dabei waren die Mannschaften vom SSV Stahl Rietschen, wieder der SV Koweg aus Görlitz und die SG Cunewalde/ Sohland. Der Kader gegenüber der Vorwoche deutlich vergrößert musste man aber in allen drei Vergleichen teils ärgerliche Niederlagen hinnehmen. In den Spielen gegen Rietschen und Cunewalde/ Sohland stimmte es vor allem in der Abwehr nicht. Gegen die Gelb-Blauen aus Görlitz war die Gegenwehr deutlich größer.
Am kommenden Samstag starten die Jungs der LHV-C dann in das Abenteuder Regionalliga Sachsen, für die man sich im Juni qualifizieren konnte. Los geht es mit einem Auswärtsspiel am Samstag, den 30.08.2025 um 14.00 Uhr beim Radeberger SV.
LHV kämpft wie Sau!




