F2: Bericht vom letzten Punktspielturnier in Radeberg

17 Dezember, 2025

Unsere Sponsoren

SponsorenbildSponsorenbild

Am letzten Sonntag machten sich unsere jüngsten LHVer schon früh am Morgen auf den Weg nach Radeberg zu ihrem letzten Turnier in diesem Jahr.

1. Spiel: LHV II gegen Radeberger SV III

Im ersten Spiel des Tages trafen wir auf die jungen Radeberger. Von Beginn an zeigte sich, dass unsere Kinder hellwach waren. Bereits nach 16 Sekunden gingen wir durch einen Treffer von Bennet früh in Führung. Radeberg konnte jedoch schnell ausgleichen.

Es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit gelang es unseren Kindern immer wieder, mit einem Tor in Führung zu gehen. So stand es zur Pause verdient 4:3 für den LHV.

Besonders auffällig war das deutlich bessere Deckungsverhalten im Vergleich zu den letzten Spielen. Auch im Angriff spielten die Kinder Konzentrierter und mutiger, was dazu führte, dass viele Kinder ihre ersten Tore im LHV-Trikot bejubeln durften.

In der zweiten Halbzeit ließ dann leider etwas die Konzentration nach. Die Deckung blieb zwar weiter Stabil doch im Angriff fehlte zunehmend die Durchschlagskraft. Radeberg nutzte dies aus, glich zunächst zum 5:5 aus und ging eine Minute vor Schluss mit 6:5 in Führung. Leider schafften es unsere Kinder nicht mehr, das Spiel noch zu drehen.

Trotzdem bleibt eine starke, kämpferische Leistung, auf die alle stolz sein können.

2. Spiel: LHV II gegen Rödertal

Im zweiten Spiel erwartete uns mit dem HC Rödertal das wohl schwierigere Spiel des Tages – und das bestätigte sich auch. Schon vor dem Anpfiff fiel die körperliche Überlegenheit der jungen Rödertalbienen auf.

Die erste Halbzeit verlief erwartungsgemäß: Rödertal übernahm sofort die Kontrolle, war sehr treffsicher und ging mit einer 0:13-Führung in die Pause. Unseren Kindern fehlten in dieser Phase leider Konzentration und Ordnung in Abwehr und Angriff.

Für die zweite Halbzeit war das Ziel klar: eine Leistungssteigerung und ein mutigereres auftreten.
In der Abwehr standen unsere Kinder nun deutlich konzentrierter, ließen nur noch fünf Gegentore zu und konnten selbst zwei schöne Treffer erzielen

Auch wenn das Endergebnis am Ende deutlich ausfiel, gaben sich unsere Kinder nie auf und zeigten von der ersten bis zur letzten Minute tollen Kampfgeist.

Die Entwicklung zeigt klar nach oben. Jetzt heißt es in der Weihnachtspause Kraft tanken, um im neuen Jahr wieder mit ganz viel Spaß und Vollgas anzugreifen!

Alle Inhalte © Lausitzer Handball Verein Hoyerswerda e.V.