Am letzten Samstag war es endlich wieder so weit: Unsere F1 startete nach einer langen Pause voller Vorfreude in den Spieltag. Im ersten Spiel trafen unsere Jüngsten auf Bischofswerda. Nach der langen Zeit ohne Spiel durften die Kinder endlich wieder zeigen, was sie können und was sie im Handballtraining gelernt haben.
Von Beginn an waren unsere Kids mit viel Einsatz und Freude dabei. Über die 20 Minuten Spielzeit zeigten sie eine richtig starke Leistung und belohnten sich am Ende mit einem tollen 8:0-Sieg.
Leonard war ein sicherer Rückhalt im Tor und hielt seinen Jungs immer wieder den Rücken frei. Charlie zeigte sich sehr laufstark, bot sich immer wieder an und konnte das ein oder andere Tor erzielen. Valentin und Paul machten in der Deckung einen super Job und sorgten dafür, dass hinten wenig anbrennen konnte. Auch unser Neuzugang Till war von Anfang an mittendrin und zeigte großen Einsatz. Schön zu sehen, wie schnell er sich in die Mannschaft eingefügt hat!
Im zweiten Spiel ging es gegen Bernstadt. Dieses Spiel gestaltete sich deutlich schwieriger. Leider war an diesem Tag etwas der Wurm drin und aufgrund der geringen Spielerzahl mussten unsere Kinder die komplette Spielzeit durchspielen. Die Kräfte ließen dadurch verständlicherweise nach und auch das nötige Quäntchen Glück fehlte.
Am Ende mussten wir uns mit 5:10 geschlagen geben. Trotzdem zeigten unsere Kids großen Kampfgeist und gaben bis zum Schluss nicht auf. Leonard und Paul waren diesmal im Tor eine starke Stütze für die Mannschaft und verhinderten mit tollen Paraden noch einige weitere Treffer.
Alles in allem war es ein schöner erster Spieltag nach der langen Pause. Die Kinder konnten wieder Spielpraxis sammeln, zeigen, was sie im Training gelernt haben, und vor allem eines: Sie hatten wieder richtig Spaß am Handball!
Darauf können wir aufbauen – weiter so, F1!

Fotos: privat



