LHV verpasst Punkte nach schwacher Siebenmeterquote

10 November, 2025

Unsere Sponsoren

SponsorenbildSponsorenbildSponsorenbild

Radeberger SV II – LHV Hoyerswerda II 22:28 (10:14)

Der LHV Hoyerswerda II musste sich am Samstag in der Regionsoberliga Ostsachsen beim Radeberger SV II mit 22:28 (10:14) geschlagen geben und konnte seine Siegesserie nicht fortsetzen. Trotz einer engagierten und kämpferischen Leistung reichte es am Ende nicht zu Punkten, da die Chancenverwertung und insbesondere die Siebenmeterquote zu schwach waren.

Die Begegnung begann ausgeglichen, doch Mitte der ersten Halbzeit verlor der LHV etwas den Zugriff, während Radeberg seine Möglichkeiten konsequenter nutzte und sich bis zur Pause leicht absetzen konnte. Besonders bitter: Die Gäste vergaben die ersten sechs Siebenmeter in Folge – erst der siebte Versuch durch Ben Juralewsky fand den Weg ins Tor. Dieser Umstand kostete das Team in einer ansonsten offenen Partie den Anschluss.

Ein starker Rückhalt war Torhüter Bastian Kaiser, der mit zahlreichen Paraden überzeugte und seinem Team über 60 Minuten den Rücken stärkte. Im Angriff zeigte sich Stanley Lorenz mit sechs Treffern am treffsichersten. Trotz aufopferungsvollen Einsatzes führte eine Rote Karte gegen den LHV in der Schlussphase zu einer entscheidenden Schwächung, die Radeberg routiniert ausnutzte.

Trotz des Ergebnisses kann die Mannschaft auf ihren Kampfgeist und den geschlossenen Auftritt aufbauen. Für die kommenden Spiele gilt es, die Fehlwürfe zu reduzieren und die gute Defensivarbeit in Punkte umzuwandeln.

Am kommenden Wochenende ist für die zweite Männer spielfrei. Danach folgen die letzten drei schweren Auswärtsspiele der Hinrunde. Am Sonntag, den 23.11.2025 ist man ab 17.00 Uhr zu Gast beim HVH Kamenz. (LHV-BJ)

LHV Hoyerswerda II spielte mit:
Bastian Kaiser (Tor), Ben Juralewsky (3/1), Tim Aufderheide (5), Taides Dolgner (2), Marc Heyne (1), Benjamin Jendryke (1), Julian Bahl (1), Nico Ronatschk (3), Stanley Lorenz (6) – Trainer/ Offizielle: Robert Schwarzbach, Mario Kunold, Michael Flach

Alle Inhalte © Lausitzer Handball Verein Hoyerswerda e.V.