OSV Zittau – LHV Hoyerswerda 1 27:21 (11:10)
LHV Hoyerswerda 1 – Koweg Görlitz 15:30 (8:17)
Zum Abschluss der Saison in der Regionliga Ostsachsen (Staffel C) ging es für die E1 des LHV Hoyerswerda nochmal für zwei Spiele nach Görlitz.
Zunächst ging es gegen die Mannschaft des OSV Zittau. Gestartet ist das Team nicht nach den Vorstellungen des Trainerteams aus Mario und Tom. In die Anfangsminuten fehlte es an Bewegung mit und ohne Ball, so dass die starken Zittauer sich immer wieder durchsetzen konnten. Erst zum Ende der ersten fünfzehn Minuten kämpfte sich das Team des LHV in die Partie – 10:11 aus Sicht des LHV. Leider konnte diese kämpferische Schlussphase nicht mit in den zweiten Spielabschnitt übertragen werden und das Spiel ging mit 21:27 verloren. Gegenüber dem ersten Spiel gegen den OSV Zittau im Januar leider ein klarer Rückschritt.
Jetzt hieß es Krone richten und im zweiten Spiel gegen die dominierenden Görlitzer versuchen, das Beste zu geben.
In der ersten Halbzeit knüpfte man an die erste Halbzeit des Zittau-Spiels an und kämpfte gegen die verlustpunktfreien Görlitzer sehr ordentlich. Im weiteren Spielverlauf ging aber die Fehlerquote deutlich nach oben, und die Neiße-Städter bestraften jeden Hoyerswerdaer Fehler gnadenlos über ein gutes Tempo und starke eins gegen eins Aktionen. Mit 15:30 ging auch das zweite Spiel des Tages verloren.
Zufrieden konnten die Trainer Mario und Tom, der als Spielerpate aus der ersten Männer fungierte, nicht sein. Die läuferische und kämpferische Einstellung war an diesem Tag insgesamt nicht ausreichend, um erfolgreich zu sein.
Für die älteren Jungs der Mannschaft ist das Kapitel E-Jugend nun auf der Zielgeraden und es heißt für sie nun sich Stück für Stück, auch in Vorbereitung auf die Sachsenliga-Qualifikation, in die D-Jugend zu verabschieden.
Für die jüngeren Akteure steht ein weiteres Jahr E-Jugend auf dem Programm.
Der LHV spielte mit: Enno, Theo, Luca-Matheo, Matteo, Samuel, Max, Niklas, Dean, Emil, Benni – Trainer: Mario, Tom



