Für die beiden neuen D-Jugend-Mannschaften startete die neue Saison am vergangenen Samstag mit jeweils einem Auswärtsspiel. Die beiden in Jahrgänge unterteilten Mannschaften mussten dabei schwere Aufgaben bewältigen.
Die neue D2, die aus dem jüngeren Jahrgang 2015 und damit aus den ehemaligen E-Jugendlichen zusammenstellt, startete die Saison mit einem Auswärtsspel beim SV Lok Schleife. Die Mannschaft startete zunächst schwer in die Partie. In der ersten Halbzeit führten technische Fehler und ungenaue Pässe immer wieder zu Ballverlusten. Auch in der Abwehr entstanden zu große Lücken, die der Gegner nutzen konnte. Dadurch kam keine richtige Sicherheit ins Spiel, und die Stimmung im Team war zeitweise angespannt.
Nach der Halbzeitpause zeigte die DII jedoch ein anderes Gesicht. Die Mannschaft fand deutlich besser in die Partie und trat konzentrierter auf. In der Abwehr wurde entschlossener gearbeitet, während im Angriff mehr Bewegung und Zusammenspiel zu sehen waren. Besonders die guten Abschlüsse, das starke Eins-gegen-eins und der Einsatz füreinander sorgten dafür, dass die DII viele positive Akzente setzen konnte.
Auch wenn noch nicht alles gelang, war die deutliche Steigerung in der zweiten Halbzeit ein gutes Zeichen. Die 25:48-Niederlage ist kein Weltuntergang. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie sich trotz eines schwierigen Starts zurückkämpfen kann. Auf dieser Leistung lässt sich für die kommenden Spiele aufbauen.
Der LHV spielte mit: Dean, Samuel (bd. im Tor), Enno, Max, Luca-Mathéo, Nils, Matteo, Theo, Emil, Niklas – Trainer: Tim
Für die D1 ging es am Samstag zum ersten Punktspiel nach Kamenz.
Ein sehr nervöser Beginn auf beiden Seiten führte zu vielen Ballverlusten und technischen Fehlern. Kamenz hat schneller zu seinem Spiel gefunden und uns durch einige schnelle und einfache Tore das Leben in der Abwehr schwer gemacht – Halbzeitstand 17:9.
In der 2.HZ haben wir besser zu unserem Spiel gefunden. Vor allem in der Abwehr gab es nun mehr Zugriff. Im Angriff konnte das Team nun ebenfalls gute Akzente setzen und schöne Tore erzielen können. Zeitweilig kamen wir bis auf 22:17 heran.
Dann wurde Kamenz wieder stärker und wir haben in der Abwehr nicht mehr so konsequent zugegriffen, so dass das Ergebnis am Ende mit 32:19 ein wenig zu hoch ausfiel, aber für Kamenz völlig verdient war.
Nun heißt es im Training weiter fleißig zu trainieren, um vor allem die einfachen Ballverluste zu reduzieren, und aus der Abwehr heraus mehr Ballgewinne zu erzielen.
Der LHV spielte mit: Mats N. (im Tor), Dustin, Leonard, Ole, Levy, Mads Tim, Elia, Richard, Mats H., Luke – Trainer/ Offizielle: Franziska, Thomas, Arthur, Paul



